UNTERRICHT

Singen lernen

 

 

Die pädagogische Arbeit liegt mir sehr am Herzen. Sie ist inspiriert von meiner Berufserfahrung als Sänger und meiner  nie endenden künstlerischen Auseinandersetzung und Suche. Neben einer Gesangsklasse von sieben Schülern an einer staatlichen Musikschule unterrichte ich auch interessierte Privatschüler in meinem Gesangsstudio in Weimar. Meine Gesangsmethode beinhaltet das Bewusstmachen der beim Singen beteiligten Vorgänge im Körper, sowie der künstlerischen, musikalischen Zusammenhänge. Da diese schöne und faszinierende Arbeit mit sich selbst und der Musik natürlich schwierig zu erklären ist, biete ich immer eine unverbindliche Probestunde an. Junge Künstler, die ein Gesangsstudium anstreben, bereite ich gerne umfassend auf die Prüfung vor. Natürlich ist auch jeder willkommen, der sich, ohne dies zu seinem Beruf machen zu wollen, für Gesang und Musik begeistert. Ich freue mich auf eine inspirierende gemeinsame Zeit.

  • Categories

    • No categories

Archives